IT-Wartung für Frankfurt am Main

Damit Ihre IT-Infrastruktur stabil läuft, bedarf es regelmäßiger Pflege und Instandhaltung. Viele Ausfälle sind vermeidbar, wenn Ihre Hardware regelmäßig und professionell gewartet werden. Lassen Sie sich von uns Ihren ganz individuellen Wartungsplan erstellen.

Mitarbeiter der LOROP
Michal Wicher

Ihr Ansprechpartner für Frankfurt am Main

Erfahrung

Wir haben jahrelange Erfahrung mit den unterschiedlichsten Systemen und ein großes Team aus Spezialisten auf verschiedenen Gebieten der IT. Somit entfallen lange Einarbeitungszeiten und wir können Sie schnell dort unterstützen, wo Sie uns brauchen.

Partner Vorteile

Profitieren Sie von unseren Kontakten zu den Herstellern vieler Hard- und Softwaresysteme für Unternehmen. Dadurch können wir möglicherweise dafür sorgen, dass Sie schnelleren und besseren Hersteller-Support erhalten, falls z.B. ein Hardwaredefekt oder Softwarefehler auftritt.

Schneller Support

Falls Ihre Mitarbeiter Fragen oder Probleme mit der Bedienung Ihrer Systeme haben, stehen wir selbstverständlich für schnellen und kompetenten Support zur Verfügung. Wenn eine Störung auftreten sollte, sind wir umgehend zur Stelle und können in enger Zusammenarbeit mit den Hard- und Softwareherstellern schnellstmöglich eine Lösung finden.

Was beinhaltet eine EDV-Wartung?

Welche Wartungsaufgaben für Unternehmen sinnvoll sind, kann sehr individuell sein und hängt stark von den unterschiedlichen IT-Systemen ab. Wir erstellen Ihnen einen Wartungsplan, ganz auf ihre Anforderungen und Ihr Budget abgestimmt. Die folgenden Leistungen bieten wir unter Anderem an:

01
Software-Installation & -aktualisierung

Zur Wartung Arbeitsplatz-PCs, Notebooks, Workstations etc. gehört die Installation von Virenschutz- und andere Sicherheits-Software sowie die Einrichtung neu angeschaffte Programme. Software-Anwendungen und Websites sollten stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden, um Sicherheitslücken zu schließen und von den neuen Funktionen zu profitieren. Jedoch können auch durch die Updates selbst Probleme verursacht werden, z.B. Kompatibilität von Komponenten, weshalb zwingend erforderliche Software oder Websites erst mal auf einer Testumgebung aktualisiert werden müssen, bevor die Aktualisierung den Nutzern zur Verfügung steht. Das kann aufwändig sein, bewahrt Sie aber vor technischen Problemen.

02
Serverwartung

Gerade für Unternehmen ist der Server oft das Herzstück des gesamten Geschäftsprozesses. Ausfälle führen schnell zu Chaos und nicht selten zu unerwarteten Kosten. Zusätzlich zur regelmäßigen Wartung ihrer Serverumgebung können Sie sich im Falle eines Notfalls auf unsere schnelle Reaktionszeit verlassen.

03
Systemüberwachung/Tests

Wenn man ein System mit automatischen Überwachungssystemen oder manuellen Tests regelmäßig prüft, fallen potenzielle Probleme oder Schwachstellen schneller auf. Das ermöglicht uns das rechtzeitige Handeln, bevor z.B. eine Komponente wie eine Festplatte ganz ausfällt, bestimmte Funktionen gestört werden oder wertvolle Daten verloren gehen.

04
Erstellung von Sicherungskopien

Falls doch mal Daten verloren gehen sollten, kann der Verlust durch regelmäßige Sicherungskopien (Backups) minimiert werden. Das trifft auf alle Ihre Systeme zu, auf denen wichtige Daten gespeichert werden. Wenn Sie noch kein Backup-System haben, beraten wir Sie gerne zur richtigen Hard- und Software und richten diese für Sie ein.

05
Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Konfigurationen und Nutzer-Accounts

Wir entfernen nicht mehr benötigte User-Accounts, richten neue ein, passen Berechtigungen an oder ändern Konfigurationen für mehr Stabilität und Sicherheit Ihrer Systeme.

Lassen Sie sich Ihren individuellen Wartungsplan zusammenstellen!

Kundenbewertung
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